Betroffene Fußballspieler

Am Beispiel: Mario Götze, Karim Bellarabi …

Viele Bundesligaspieler und Amateurfußballer wie z.B. Borussia Dortmunds Mario Götze, Christian Clemens von Schalke 04, Timo Gebhart von 1.FC Nürnberg oder Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen leiden oder litten unter unverständlich langen Ausfallzeiten dieses Krankheitsbildes.

Mario Götze hat bei der Europameisterschaft im Juni 2012 nur ein paar Minuten auf dem Spielfeld verbracht. Das ist bemerkenswert, schließlich gilt der Mittelfeldspieler doch als Deutschlands Supertalent. Trotzdem saß er nur auf der Ersatzbank. Der Grund dafür ist seineVerletzung am Schambein, die er sich im Winter 2012 zugezogen hatte und aufgrund dessen er fast die gesamte Rückrunde bei Borussia Dortmund verpasst hat.

Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen) wurde im Dezember 2012 an der Leiste operiert und muss fünf Monate später wegen seiner Schambeinverletzung noch weiter pausieren. Ich sage bewusst Verletzung, Schambeinentzündung nennen es die meisten Spieler und auch Mediziner.

Eine Entzündung ist es aus meiner Sicht bei oft spontanem Auftreten bei Leistungssportlern mit hoher Trainingsintensität nicht.